Endlich ein Grund zum Feiern – Tag der PTA

bg-image

Foto: iStock/SDI Productions

Mit Gewinnspiel

Letztes Jahr haben wir zum ersten Mal den Tag der PTA ausgerufen. Auch dieses Jahr wollen wir an diesem wichtigen Tag den Berufsstand der PTA gebührend feiern und haben uns eine Überraschung für dich ausgedacht.

Es war ein langes Jahr mit vielen neuen Herausforderungen für alle. Ein Grund mehr für dich, den diesjährigen Tag der PTA zu genießen. Denn 2020 hat uns verdeutlicht, wie tragend auch deine Rolle im Gesundheitswesen sowie das Engagement in und rund um die Apotheke ist. Daher gehören die Begriffe wie Zusammenhalt und Diversität dieses Mal zu unserer Themenwelt.

Tag der PTA: Historisches Datum am 24. März

1954 wurde erstmals ein Antrag zur Einführung des Berufs gestellt, der zu diesem Zeitpunkt bei der Hauptversammlung des Deutschen Apothekertages auf große Ablehnung stieß. Es wurde eine Abwertung des Apothekerberufs befürchtet und die Frage aufgeworfen, ob dieser neue Berufstand wirklich eine Entlastung sei. In den folgenden sieben Jahren ließ die Diskussion bezüglich des PTA-Berufs nicht nach und führte im Jahre 1961 letztendlich zu einer Mehrheit für die Schaffung eines „pharmazeutischen Hilfsberufes“.

Es dauerte weitere sieben Jahre, bis er anerkannt und gesetzlich verabschiedet wurde sowie in Kraft trat – dieses Datum war der 24. März 1968. Deshalb haben wir diesen historischen Tag für dich ausgewählt, um dir öffentlich Aufmerksamkeit und Wertschätzung entgegenzubringen.

Misch auch du mit – Vielfältigkeit ist gefragt

Die AMIRA-Welt und MEDICE möchte deine persönliche Definition von Diversität hören und belohnt deinen Beitrag mit einem tollen Gewinn. Vervollständige in einem Bild oder kurzem Video einfach den Satz:

„Mein Job ist vielfältig, weil …“

Und schicke uns deine Antwort via WhatsApp an die Mobilnummer: 01573 2602102. Wir berücksichtigen für die Verlosung ausschließlich Bild- oder Videobeiträge. Oder lade einen Beitrag bzw. eine Story bei Instagram hoch, wo du für diesen speziellen Tag ausgewählte Sticker der AMIRA-Welt findest. Im Falle von Instagram musst du zusätzlich unseren AMIRA-Welt Account (@amirawelt) taggen, damit wir deine Antwort auch zu sehen bekommen. Nutze dabei die Hashtags #tagderpta, #mitmischen und #wirsindpta.

Foto: artyalphabet.co.uk

Unter allen Einsendungen verlosen wir – gemeinsam mit MEDICE – ein personalisiertes und handgefertigtes Kunstwerk. Das Gewinnspiel endet am 24. März 2021 um 23:59 Uhr. Lies auch unsere Teilnahmebedingungen.* Die Gewinner*innen werden im Anschluss schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Lasst uns zusammen den Tag der PTA feiern und weiterhin gemeinsam MIT FREUDE WISSEN TEILEN. Denn alle Apothekenteams sind unsere Held*innen von heute und morgen.

Liebe Grüße und ganz viel Liebe

Deine AMIRA

Kommentare zum Artikel (100)

Nur verifizierte Nutzer können die Kommentare sehen.

Mehr Artikel aus dieser Kategorie

Über 1500 Trendscouts haben am Gewinnspiel des AMIRA-Campus teilgenommen. Bist du unter den glücklichen Gewinner*innen? Hier findest du es heraus.

Anzeige

Wie stark und wie häufig wir von Erkältungen heimgesucht werden, hängt vor allem von der Leistungsfähigkeit unseres Immunsystems ab. Meditonsin ® ist zur Stärkung der Abwehr- und Selbstheilungskräfte eine gute Wahl.

Anzeige

Knapp 1000 Trendscouts haben am 3. Advents-Wochenende am Gewinnspiel teilgenommen, um einen von zwei Gutscheinen – gesponsert von unserem Partner Medice – zu gewinnen. Bist du unter den glücklichen Gewinner*innen?

Anzeige + Gewinnspiel

Du hast den ganzen Tag in der Offizin gestanden und dein Rücken schmerzt? Dann findest du hier die ideale Lösung: Nimm an der Keltican® forte Rücken-Challenge teil und erlange einen starken Rücken sowie smarte Preise.