Erfrischender Pfirsich-Eistee – ohne Zucker

bg-image

In der heißen Sommerzeit freuen wir uns über eine fruchtige Abkühlung. Perfekt ist es, wenn diese Erfrischung ohne Zucker-Zusatz auskommt. Darum haben wir dieses köstliche Pfirsich-Eistee-Rezept für dich.

Pfirsich-Eistee ohne Zucker: Zutaten für circa 12 Portionen

  • 6 Pfirsiche
  • 3 Liter Wasser
  • 3 Beutel schwarzer Tee
  • 2 unbehandelte Zitronen
  • Minze

 

Zubereitung

Die Pfirsiche vierteln und eine Zitrone abwaschen, schälen und auspressen. Für den Sirup 1,5 l Wasser mit den Pfirsichen, Zitronensaft, Zitronenschale und Minze zum Kochen bringen, circa 30 Minuten leicht köcheln lassen.

Den schwarzen Tee mit 1,5 l kochendem Wasser aufgießen und circa 5 Minuten ziehen lassen. Den Tee und Sirup vermengen und abkühlen lassen. Abschließend mit Eiswürfeln, Zitronenscheiben und Minze garnieren und servieren.

Tipp der Redaktion: Falls du keine Zeit haben solltest, den Pfirsich-Eistee abkühlen zu lassen, fülle das zu servierende Glas zu circa einem Drittel mit Eiswürfeln und gieße das noch warme Getränk darüber-Fertig und genießen!

Kommentare zum Artikel (93)

Nur verifizierte Nutzer können die Kommentare sehen.

Mehr Artikel aus dieser Kategorie

Guacamole – die gesunde Avocado-Creme mit reichlich ungesättigten Fettsäuren – wird in ihrer Heimat Mexiko als Beilage zu fast allen Gerichten verköstigt. Das heutige AMIRA-Rezept stellt dir ein leckeres Rezept vor.

Mit Rezept

In früheren Zeiten waren Gewürze sehr teuer, da sie um die halbe Welt per Seeroute zu uns gelangen mussten. Daher fanden sie ausschließlich an hohen Feiertagen Verwendung – und zu diesen Ehrentagen zählt auch Weihnachten.

Oatmeal, Overnight Oats, Porridge – Haferschleim hat heutzutage viele Bezeichnungen, doch hat sich an seinen positiven Eigenschaften auf den Körper nichts geändert. Hier findest du heute das passende AMIRA-Rezept.

Diese Woche haben wir einen besonderen Leckerbissen aus der arabischen Küche für euch: Falafel mit Pistazien und Kräutern. Ein einfaches Gericht – perfekt für zwischendurch, auch an heißeren Tagen.